Go to the top

"Eine Marke ist man nicht,
sondern wird man."

Louisa Böhringer

About

Während meiner langjährigen Erfahrung im Marketing- und Sales-Bereich, in Werbeagenturen wie in Non-Profit-Organisationen, habe ich viele Marken mit aufgebaut und weiterentwickelt.

Bei aller Unterschiedlichkeit der Unternehmen und Aufgabenstellungen ist eines für mich immer gleich geblieben: Meine Arbeit ist gleichzeitig meine Passionstarke Persönlichkeiten mit Ideen und Potenzial dabei zu unterstützen, starke Marken mit glänzenden Erfolgsaussichten zu werden.

  • Agentur:
    • Etat Director und Member of the Board bei Palla, Koblinger & Partner
    • Client Service Director bei FCB Kobza Werbeagentur
  • Auftraggeber:
    • Geschäftsleitung Marketing & Sales der Kinderstadt Minopolis
    • Marketing Trainee bei Nestlé Australia
  • NGO:
    • Geschäftsführerin der Gesellschaft zur Selbstkontrolle der Werbewirtschaft (Österreichische Werberat)
    • Geschäftsführerin des Dialog Marketing Verbands Österreich (Vizepräsidentin)

Erfolgsmodell

„Eine Marke ist man nicht. Sondern wird man.“

Die besten Unternehmen haben Menschen an ihrer Spitze, die mehr sind als Botschafter ihrer Marken(Produkte). Sie sind selbst Marken, die eigenständig wahrgenommen, geschätzt und verehrt werden.

Das geht allerdings nicht von selbst. Dafür braucht es fundierte Strategien, sorgfältige Planung und punktgenaue Umsetzung. In diesem Prozess verstehst sich Personal Branding Wien als Beraterin, Impulsgeberin, Sparring-Partnerin und Begleiterin.

„Personal Branding – Das modulare Ich-Marketing-Tool.“

Beim Personal Branding geht in erster Linie nicht darum, wie Sie auftreten, sprechen oder sich präsentieren – dafür sind Coachings und Trainings zuständig – sondern es geht um Ihre Position am Markt. Es geht darum, Sie am Markt als MARKE sichtbar zu machen. Das bedeutet, Ihre Persönlichkeit, Ihre Erfahrungen und Ihr Know-how als Teile eines Markenwertes zu erkennen, den Sie mithilfe von speziellen Marketing-Tools steigern können.

Referenzen

Ob Einzelunternehmer/innen im Wissenschafts- oder Eventbereich, CEOs internationaler Unternehmen oder Menschen mit großen Ideen – Personal Branding Markenpflege steigert Ihren Erfolg.

www.geffroy.com

Edgar K. Geffroy

Unternehmensberater, Wirtschaftsredner und Autor zahlreicher erfolgreicher Wirtschaftsbesteller wie „Herzenssache Kunde“ oder „Das Einzige, was stört ist der Kunde“.Unser Geschäft ist es zu helfen, damit unsere Kunden bessere Geschäfte machen. Herzblut ist die Basis dafür, die Einstellung zum Kunden nach innen und außen zu leben. Louisa Böhringer besitzt dieses Herzblut für alles, was sie macht.

www.mind-set.at

Elisabeth Hanser

Durch Personal Branding Wien ist es uns gelungen, im internationalen Eventmarketing unsere „Marktposition“ auszuweiten. Louisa Böhringer hat mich erfolgreich unterstützt, unser Aktivierungstool, das jede Botschaft tiefer und nachhaltiger in die Köpfe und Herzen der Menschen verankert, erfolgreich am Markt zu platzieren.

www.frank-erlebnis.com

Dr. Gerhard Frank

Erlebniswissenschaftler, Erlebnisdesigner und Geschäftsführer der Frank Erlebnisdramaturgie GmbH

Ich wäre als erfolgreicher Unternehmer nicht dort, wo ich heute bin, wenn es Louisa Böhringer nicht gäbe. Ihr verdanke ich wichtige Impulse in der Entwicklung meines Brands. Ihr Talent, das Einzigartige in Einem zu erkennen ist für mich beispiellos. Ebenso ihr Gefühl und ihre Disziplin, die es beide braucht, um daraus durch gemeinsame Arbeit eine unverkennbare Identität zu formen.

www.dmvoe.at

DMVÖ-Vorstandsteam im November 2010

Als Geschäftsführerin hat Louisa Böhringer gemeinsam mit dem DMVÖ-Vorstandsteam viele entscheidende Änderungen in Richtung Dialog mit gestaltet und umgesetzt. In den 4 Jahren ihrer Geschäftsführung ist unter ihrer Verantwortung unglaublich viel umgesetzt worden, von der Neuausrichtung des Verbandes mit neuem Auftritt bis hin zu Teilnehmerrekorden bei DMVÖ-Congress und Award.

www.ambientart.at

Günter Weninger

Geschäftsführer von Ambient Art, Full Service Agentur für Out-of-Home Spezialwerbekampagnen

Durch Louisa Böhringer habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich ein sehr gutes Produkt noch besser verkauft, wenn man die Werte seiner Marke auch persönlich lebt. Und umgekehrt. Heute sehe ich keinen Unterschied mehr zwischen meiner Rolle als Geschäftsführer und der als Träger meiner Marke.

Kontakt

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Interesse für ein persönliches Kennenlern-Gespräch haben, rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir ein E-Mail.

[pluton-line line_top=“25″]
[pluton-space height=“30″][pluton-contact-info ct_title=“Personal Branding Wien“ ct_desc=“Lampigasse 19, A-1020 Wien“ ct_icon_class=“fa-map-marker“][pluton-contact-info ct_title=“Telefon“ ct_desc=“+43 664 243 8 123″ ct_icon_class=“fa-phone“][pluton-contact-info ct_title=“E-Mail“ ct_icon_class=“fa-envelope“ ct_desc=“boehringer@personalbranding.wien“]
[pluton-space height=“20″][pluton-mee-title tt_title=“Sie finden mich auch auf:“ tt_desc=“Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Proin ornare sem sed quam tempus aliquet vitae eget dolor.“][pluton-mee-social so_link1=“at.linkedin.com/pub/louisa-boehringer/a5/850/450″ so_icon_class1=“fa-linkedin“ so_link2=“https://www.xing.com/profile/Louisa_Boehringer“ so_icon_class2=“fa-xing“ so_icon_class3=“fa-adjust“ so_icon_class4=“fa-align-center“ so_icon_class5=“fa-linkedin“ so_icon_class6=“fa-tumblr“ so_icon_class7=“fa-skype“ so_icon_class8=“fa-pinterest“ so_icon_class9=“fa-flickr“ so_icon_class10=“fa-instagram“]
[pluton-space height=“0″][pluton-line line_top=“50″][pluton-contact-form7 contact_form7_id=“6″ contact_title=“Kontaktformular“]

"Erfolg ist, wenn man seine Ziele erreicht hat."

.
.
.
.